Technisches Zeichenbüro
Brigitte Deck

Über uns

25 Jahre Technisches Zeichenbüro Brigitte Deck
Gegründet wurde das Technische Zeichenbüro auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung am 1.2.1987 von Frau Brigitte Deck. Seit her befindet sich der Sitz des kleinen Unternehmens in der Rheinaustraße 98 der Verbandsgemeinde Rheinstetten, umgeben von einem Kfz-Betrieb und einem Sportstudio.

Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen alle Größenordnungen der planerischen Darstellung vom Vorentwurf bis zur Revision von Heizung, Lüftung, Kälte- sowie Sanitäranlagen im Hochbau.

Das Unternehmen unterstützt Planungs- und Ingenieurbüros sowie ausführende Firmen bei deren Planung und Konstruktion auf dem heutigen Stand der Technik.

25 Jahre liegen nun zurück, in denen bei über 1000 Projekten mitgewirkt wurde. Diese Zeit war von bemerkenswerten Weiterentwicklungen geprägt, die nicht ohne Auswirkung auf das Berufsbild des Technischen Zeichners waren. Von der Konstruktion am Zeichentisch mit Ziehfeder und Reißnadel bis hin zur dreidimensionalen computergestützten Planung. Das Büro hat bereits alle Entwicklungsphasen durchlaufen und setzt stets auf neueste Technologien.

So findet die alltägliche Arbeit heute fast ausschließlich am Computer statt. Wie in anderen Branchen auch, erledigen heutzutage spezielle branchenspezifische Programme so manche Konstruktions- und Berechnungsaufgabe. Im Informationsaustausch mit Auftraggebern und projektbeteiligten Unternehmen setzt Deck längst auf Internet-Kommunikation.